Dreitägige Radtour für Frauen im Emsland

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) veranstaltet vom Freitag, 16. Oktober bis Sonntag, 18. Oktobereine Fahrradtour für politisch interessierte Frauen. Der Start ist um 15 Uhr vor dem Meppener Rathaus. Geplant sind drei gemütliche Tagestouren, jeweils 30 bis 40 Kilometer lang, mit zwei Übernachtungen in den Gästezimmern auf dem Western- Reiterhof „Triple Star Guest Ranch“ bei Frieda und Dan van Wingerden in Klein Stavern (Rossbrink 13, 49777 Stavern).

Das Ziel  ist es, ein aktives Wochenende zu erleben, ins Gespräch zu kommen und nebenbei zu erfahren, was füreine wunderbare Fahrradregion das Emsland ist. „Vor 15 Jahren waren unsere ASF- Fahrradtouren sehr beliebt. Diese Tradition wollen wir jetzt nach einer etwas längeren Pause wieder beleben“, erläutert Petra Hoormann- Peters vom SPD-Ortsverein Meppen.

Die erste Etappe wird nach dem Start in Meppen entlang der Hase Richtung Haselünne und von dort nach Klein Stavernführen. Am Samstag stehen der Raum Hümmling und seine historischen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm.  Lathen ist das Ziel des dritten Tages. Von dort geht es zurück nach Meppen. „Unterwegs werden wir Pausen einlegen und uns touristische Besonderheiten anschauen“, schlägt das  Organisationsteam vor.

Die Kosten der Übernachtung in den Gästezimmern der „Triple Star Guest Ranch“ betragen 20 bis 30 Euro pro Nacht und Person in Doppel- bzw. Dreibettzimmern, inklusive Frühstück. Die Verpflegung unterwegs tragen die Teilnehmerinnen selbst. Abends besteht die Möglichkeit für eine warme Mahlzeit auf dem Reiterhof.

Das Übernachtungsgepäck kann am Start vor dem Rathaus zum Weitertransport abgegeben werden.

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 01.10.2015 an:
Petra- hoormann- peters(at)web.de
oder telefonisch bei Petra Hoormann- Peters, 05931 20605

Wir senden umgehend eine Bestätigung der Anmeldung und weitere Details zur Radtour zu.